• Wer macht eigentlich …?
    Zucker für die Seele – der Designmarkt in der Zeche Carl

    by  • 4. März 2013 • Kunst & Kultur

    maggy

    Maggy Witkowski – Essenerin mit Leib und Seele

    Seit 24 Jahren konnte mich noch nichts für länger aus der Stadt locken. Beruflich bin ich Mediendesignerin und arbeite in einer kleinen Düsseldorfer Firma. Ich finde, Altenessen als Stadtteil, muss einfach mehr beachtet werden und kreativer werden – es lohnt sich für diesen Stadtteil zu stehen und ihn zu repräsentieren.
    Nicht alles muss sich immer in der Innenstadt abspielen, der Essener Norden kann auch was! :-)

    Zum Designmarkt:

    Die Idee zum Markt kam von mir, das ganze war schon lange Wunsch und musste endlich umgesetzt werden.
    Auf die Idee zur Kooperation bin ich mit Freunden gekommen. Wir wollten eine Location die für Essen und die Wurzeln Essens steht.
    Handarbeit – Bergbau war damals größtenteils anstrengende Handarbeit – ich wollte den Kontrast und zugleich die Verbindung zur heutigen Zeit herstellen.
    In alt ehrwürdigen Hallen neue bezaubernde und einzigartige Dinge vorstellen und unters Volk bringen – das möglichst regelmäßig und in Form einer Plattform für Künstler und Designer aus Essen und Umgebung.

    Die Besucher erwarten verschiedene handgemachte Artikel aus den unterschiedlichsten Bereichen (Kunst, handgemachte Mode, Schmuck, Möbel, Accessoires, Zubehör für Haus und Garten … und und und), angenehme Hintergrundmusik und leckeres Essen vom Malakow (Restaurant der Zeche Carl).

    Es wird ein toller Tag für Jedermann – mit Design, Kunst, Essen und Netzwerken.

    Der nächste Designmarkt:

    17. März 2013, 13.00-18.00 Uhr

    Veranstaltungsort:
    Zeche CARL
    Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
    45326 Essen

    Kontakt:
    Zucker für die Seele – Designmarkt
    Margot Witkowski
    0201 – 47 94 58 92
    www.zuckerfuerdieseele.de

    flyer_zucker_fuer_die_seele

    An dieser Stelle: Danke an alle die mich beim Markt & der Planung unterstützen; an alle meine tollen Freunde, an die Zeche Carl und natürlich an alle Aussteller/Kreativen und Pressemenschen die das ganze durch Promo möglich machen!  – Maggy -

     

    About

    "Leben im Revier" - natürliche, ökologische und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen im Ruhrgebiet. Wenn Sie unsere Idee interessiert und Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die zu uns passen, nehmen Sie Konatkat auf. Wir würden uns sehr freuen.

    http://leben-im-revier.de